Liebe Asha21-Freundinnen und -Freunde,

die ersten beiden Monate des Jahres sind schon wieder fast vorbei. Die letzten Wochen waren bei uns im Asha21-Office geprägt von Jahresabschluss, Spendenbescheinigungen erstellen, Projektplanungen für 2022, Texte für den Jahresbericht verfassen, Jahresbericht gestalten, …
Inzwischen sind die Spendenbescheinigungen und Jahresberichte verschickt. Solltest du deine Bescheinigung noch nicht erhalten haben, bitte bei mir melden. Den aktuellen Jahresbericht findest du auch online unter folgendem Link.

Ein schwieriges und außergewöhnliches Jahr liegt hinter uns, hier in Deutschland, aber auch ganz besonders in unseren Projektländern Nepal und Uganda. Wir sind sehr froh, mit deiner Unterstützung Asha (Hoffnung) nach Nepal und Uganda bringen zu können – zu Menschen, die oft keine Hoffnung mehr haben. Sehr dankbar sind wir darüber, dass wir gerade in diesem Krisenjahr die bisher größte Summe an Spenden in der Asha21-Geschichte weitergeben und damit noch mehr Menschen unterstützen konnten. DANKE!
Gerne schicken wir dir auch noch einen Jahresbericht zu, auch hier reicht eine kurze Mail.

Kinderhaus in Uganda

Trotz einiger bürokratischer Hürden läuft der Bau ziemlich gut, die Bauarbeiten kommen gut voran. Der aktuell schlechte Wechselkurs und die stark gestiegenen Preise in Uganda (u.a. für Baumaterial) bringen einige Herausforderungen und lassen die Baukosten ordentlich ansteigen.

Das Team erlebte wirkliche Bewahrung, als vor einigen Tagen ein Arbeiter aus beträchtlicher Höhe vom Baugerüst stürzte. Dabei schlug er mit voller Wucht mit dem Rücken auf dem Beton auf. Gott sei Dank blieb der Mann bei diesem Unfall ohne nennenswerte Verletzungen. Wir sind sehr dankbar für diese Bewahrung.

Neue Homepage

Kaleb arbeitete in den letzten Monaten sehr viel an unserer neuen Homepage. Viele Stunden hat er in das neue Layout, Logo, Aktualisierung der Texte, Design, …investiert. Vielen Dank dafür!

Nun ist die neue Homepage online…wir sind begeistert und freuen uns, wenn du uns dort besuchst: www.asha21.org (Anmerkung Kaleb: Hallo :-) )

21 Jahre Hoffnung – 21 Jahre Asha21

Seit 21 Jahren setzen wir uns für Menschen in Not ein, ganz besonders für die armen und chancenlosen Kinder in Nepal und Uganda.

Gemeinsam mit dir möchten wir dankbar auf diese Jahre zurück- und gespannt nach vorne blicken. Nachdem in den letzten 2 Jahren vieles ausfallen musste, freuen wir uns darauf, diesen Abend live mit dir zu erleben!

Es erwartet dich ein abwechslungsreiches Programm:

  • Jubiläumsvortrag “21 Jahre Hoffnung
  • 21 Jahre Asha21“ mit Berichten und vielen Bildern aus unseren Projekten in Nepal und Uganda
  • Interviews
  • Clips aus Nepal und Uganda.

Die Veranstaltung findet unter den dann gültigen Corona-Vorschriften statt. Eine Anmeldung ist notwendig. Die Plätze sind begrenzt, eine schnelle Anmeldung lohnt sich also!

02.04.2022

Jusihalle Kohlberg

Einlass: 18:30 Uhr

Beginn: 19:00 Uhr

Bleib informiert!

Du hast unseren Newsletter noch nicht abonniert und/oder keinen Jahresbericht bestellt? Hier kannst du dich anmelden und bleibst informiert.

Auch wenn diese Tage alles andere als leicht und unbeschwert sind, und uns wahrscheinlich alle die Situation im Osten Europas sehr nachdenklich macht, so wünsche ich dir trotzdem einen zuversichtlichen und gesegneten Start in die Woche, und zwar mit den bekannten Versen von Dietrich Bonhoeffer.

Be blessed!
Viele Grüße,

Oliver Keppeler
Vorstand Asha21 e. V.

„Von guten Mächten wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost, was kommen mag.
Gott ist bei uns am Abend und am Morgen
und ganz gewiss an jedem neuen Tag.“

(Dietrich Bonhoeffer, Von guten Mächten, in seinem Brief an Maria von Wedemeyer aus dem Kellergefängnis des Reichssicherheitshauptamts in Berlin, 19. Dezember 1944.)

„Was nicht zur Tat wird, hat keinen Wert.“ (Gustav Werner)