Schenke eine Vorsorgeuntersuchung (7,50€)

  • Augenärztliche Untersuchung

  • Zahnärztliche Untersuchung

  • Ohrenärztliche Untersuchung

  • Allgemeinärztliche Untersuchung

Für Zertifikat E-Mail Adresse angeben. Für Spendenbescheinigung Adresse angeben.

Beschreibung:

Du kannst nepalesischen Schulkindern eine medizinische Vorsorgeuntersuchung ermöglichen! In Nepal gibt es keine gesetzliche Krankenversicherung und eine Privatversicherung können sich die wenigsten leisten. Daher sind solche Vorsorgeuntersuchungen für viele die einzige Möglichkeit frühzeitig gesundheitliche Probleme zu erkennen und behandeln zu können. Zudem hilft eine augen- und ohrenärztliche Untersuchung schulischen Problemen vorzubeugen.

In Kathmandu haben wir mit der „Naya Asha Family Clinic“ 2021 ein Ärztehaus eröffnet. Hier können die Menschen Medikamente bekommen und erhalten verschiedene Untersuchungen. Die dort angestellten Ärzte führen die Vorsorgeuntersuchungen durch. Diese finden zunächst in Schulen in Kathmandu, Gotikhel und Kohalpur statt. Es sind die Schulen, die auch von den Kindern aus unseren Kinderhäusern besucht werden. Gerne würden wir das Angebot aber auch auf weitere Schulen ausbauen.

Weitere Geschenke:

VERÄNDERE HEUTE EIN LEBEN

Solange es Armut und Ungerechtigkeit gibt, kann sich keiner von uns ausruhen. Es braucht nicht viel um ein Leben nachhaltig zu verändern.

Kontaktiere uns heute und mache einen Unterschied für Kinder, die am Rand der Gesellschaft stehen.